Fernsehreparatur in München

Leider haben wir kein Profil mit den angegeben Daten in unserer Datenbank.
Wir haben aber folgende Einträge für Sie gefunden:
Eintrag 1 bis 10 von 28
In den letzten 12 Monaten wurde die Seite insgesamt 14.703 mal besucht!
Sortierung:
Fernsehreparatur Brancheninformation

Fernsehreparatur München


Unter einer Fernsehreparatur versteht man eine Maßnahme von einem Techniker, um einen defekten Fernseher wiederherzustellen.

Bei der Fernsehreparatur kommt der Techniker oft direkt zu dem Kunden. Dort überprüft er z.B. die Kontakte, da es sich teilweise auch um ein kleineres Problem handeln könnte. Ist eine größere Reparaturmaßnahme notwendig, so wird der Techniker die Fernsehreparatur in seiner Werkstatt fortsetzen. In einigen Fällen müssen auch einige Teile des Fernsehers ausgetauscht werden. Hierzu benutzt der Reparaturdienst neuwertige oder teilweise auch gebrauchte Ersatzteile.

Fernsehreparatur in München

In München gibt es viele Elektriker und Elektrofachgeschäfte, die u.a. auch die Fernsehreparatur anbieten. In einem Elektrofachgeschäft gibt es bei einem Defekt des Fernsehers oft die Möglichkeit von den Garantieansprüchen Gebrauch zu machen. Besitzt man keine Garantie mehr, oder hat man den Fernseher z.B. in einem Second Hand Elektroladen gebraucht gekauft, gibt es in einem Elektrohandel trotzdem die Möglichkeit eine Fernsehreparatur durchführen zu lassen. Diese ist dann allerdings kostenpflichtig. Des Weiteren gibt es auch noch viele Elektronikdienstleister in München, die die Fernsehreparatur auch direkt vor Ort durchführen können. Es kann aber auch sein, dass die TV Reparatur mehr kostet, als sich ein neues Gerät zu kaufen. Falls der Elektriker den Fernseher nicht vor Ort reparieren kann, nimmt dieser das Gerät mit in seine Werkstatt. Die meisten Reparaturservices für Fernseher sind besonders auf LCD-Fernseher, Plasmafernseher und Röhrengeräte spezialisiert. Viele Unternehmen, die in München eine Fernsehreparatur anbieten, bieten auf ihre Reparatur auch eine ein- oder mehrjährige Garantie an. Oft verleihen diese Firmen auch einen Ersatzfernseher, während der reparaturbedürftige Fernseher in der Werkstatt ist.

Weitere Angebote eines Reparaturservices für Elektrogeräte

Die meisten Techniker, die sich in München auf die Fernsehreparatur spezialisiert haben reparieren auch meistens andere Elektrogeräte in München wie Hi-Fi Anlagen, Verstärker, Videorekorder, DVD- Player, Antennen, Kabelanschlüsse, Radios, Blue- Ray Player oder Videospielkonsolen. Außerdem können sie ihre Kunden kompetent beraten und besitzten in der Regel eine langjährige Erfahrung.

Einen Fernseher selbst reparieren?

Sobald ein Fernseher kaputt geht, denken viele an eine eigene TV Reparatur. Doch wenn man sich nicht richtig auskennt, kann das böse Folgen haben. Es besteht zum Beispiel die Gefahr beim Öffnen des Fernsehers von einem elektischen Schlag getroffen zu werden. Selbst wenn der Fernseher nicht an ein Stromnetz angeschlossen ist, kann teilweise noch Spannung auf dem Gerät liegen. Deshalb sollte man die Fernsehreparatur immer von einem Fachmann durchführen lassen.

Fernsehtypen

Röhrenfernseher: Dieser Bildschirm basiert auf der Kathodenstrahlröhre von Ferdinand Braun. Eine TV Reparatur lohnt sich hierbei nicht immer, da der Austausch einer defekten Bildröhre meist teuerer ist als ein neuer Fernseher. Außerdem ist dieses System schon sehr veraltet. Mittlerweile besitzen die meisten Haushalte überwiegend LCD-, LED- oder Plasmafernseher.

Flüssigkristallbildschirm: Dieser Bildschirm wird auch LCD-Fernseher genannt. Er funktioniert dadurch, dass Flüssigkristalle die Polarsationsrichtung von Licht beeinflussen, wenn elektrische Spannung angelegt wird. LCD-Fernseher sind leichter und sparsamer als Röhrengeräte und erzeugen in der Regel ein besseres Bild.

Plasmabildschirm: Ein Plasmafernseher erzeugt das Bild mit Hilfe von Leuchtstoffen, die durch Gasentladungen erzeugtem Plasma angeregt werden. Plasmabildschirme kommen hauptsächlich bei größeren Fernsehgeräten (ab 37 Zoll) zum Einsatz.

Rückprojektionsbildschirm: Auch diese Bildschirme werden vor allem bei großen Fernsehgeräten verbaut. Bei dieser Technik wird das Bild von hinten auf eine Mattscheibe projiziert.  Eine andere Art von Bildschirm ist der Beamer, der das Bild direkt auf eine Wand projiziert. Auch Beamer können von einem Fernsehreparatur-Service in München repariert werden.

Branche Fernsehreparatur - weitere Einträge

Anagnostopulos

Grünwalder Str. 41
81547 München
Giesing
089 6917706

Brands

Viktoriaplatz 1
80803 München
Schwabing
089 3006995

de Terra

Franz-Schuster-Str. 35
82061 Neuried
089 170182

Drössler

Lerchenstr. 8
80995 München
Feldmoching
089 35716831

Eder

Anton-Will-Str. 3
80937 München
Am Hart
089 3116038

Feldt

Deidesheimer Str. 2
80797 München
Schwabing
089 1215830

Fuchs

Dr.-Ried-Str. 4
82031 Grünwald
089 6411708

Fürst

Warngauer Str. 15
81539 München
Giesing
089 6925048

Götz

Friedenheimer Str. 82
80686 München
Laim
089 586500

Kostenlos bei uns eintragen

Sie vermissen ein Unternehmen oder Ihr Unternehmen? Dann tragen Sie sich hier ein.
Hier eintragen
Damit Google Maps korrekt angezeigt werden kann, muß die Erlaubnis für GoogleMaps Cookies gesetzt sein. Bitte überprüfen Sie ggfl. die Einstellungen und laden die Seite erneut!