Die Münchner
Branche, Schlagwort, Name, Telefonnummer
Ort, Stadtteil, Standort, PLZ, Straße
Umkreissuche
Branchenstatistik
Branchenstatistik
Die Branche Gartenbau Neuhausen wurde vom bis zum 30.09.2014 insgesamt 87.683 mal besucht!

Gartenbau Neuhausen: 7 Einträge gefunden

Suchergebnis ist sortiert nach:
Voreinstellung
|  In meiner Nähe |  PLZ |  A-Z
Einträge von
1 - 4
Ergebnisseite:     1 | 2   Vorwärts  (von 2)
Branche: Gartenbau Neuhausen
Gartenbau Neuhausen
Tel.: 089185102 | Fax: 0891235860
Birkerstr. 4
80636 München
, Neuhausen
Callback
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen
Gartenbau Neuhausen
Callback
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen
Gartenbau Neuhausen
Tel.: 01638300469
Callback
Routenplaner
Eintrag ändern/löschen
Gartenbau Neuhausen
Tel.: 01728539277 | Fax: 08954650238
Callback
Routenplaner
Eintrag ändern/löschen
Ergebnisseite:     1 | 2   Vorwärts  (von 2)
Einträge von
1 - 4
Ähnliche Branchen - 13 Brancheneinträge gefunden
Meinten Sie vielleicht: Branchenvorschlag (Suche nach Segment) - 4 Branchen gefunden
Meinten Sie vielleicht: Branchenvorschlag (Suche nach Buchstabenübereinstimmung) - 4 Branchen gefunden

Brancheninfo: Gartenbau

Gartenbau München


Unter Gartenbau versteht man das Bestellen von Nutzflächen mit Obst, Gemüse oder Blumen. Die Produkte die bei der Gartenarchitektur entstehen können, werden entweder selbst verwertet, oder man verkauft sie. Volkswirtschaftlich gesehen gehört der Gartenbau zur Landwirtschaft. Dieser kann privat betrieben werden oder aber in einen größeren Umfang von einem Gartenbauer, einer Gärtnerei oder einem Gartencenter. Für einige Menschen in München ist der Landschaftsbau eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Viele sind daher auch Mitglied in der Deutschen Gartenbaugesellschaft. Um einen Garten ordentlich zu betreiben, braucht man das passende Gartenbau Zubehör, welches man in einem Gartenbaugeschäft in München erwerben kann. In München gibt es auch Unternehmen, die sich auf das Gartenbaugeschäft und den Vertrieb von Garten- und Landschaftsbau Zubehör spezialisiert haben. Sie erstellen für ihre Kunden ein Grundkonzept für den Landschaftsbau, stellen das nötige Landschaftsbau Zubehör zur Verfügung und verwirklichen das Projekt nach den Wünschen des Kunden. Ein Unternehmen für Gartenbau in München, klärt ihre Kunden auch über Möglichkeiten einer Gartenbepflanzung bzw. der Baumpflege auf.

Dienstleistungen im Garten- und Landschaftsbau

Betriebe in München die Gartenbau Zubehör vertreiben sowie den Gartenbau selber betreiben, bieten meist viele verschiedene Produkte und Dienstleistungen rund um den Garten an:

Nicht nur einen kompletten neuen Garten- und Landschaftsbau führt solch ein Münchner Unternehmen durch, sondern auch die Gartenumgestaltung, die Anlegung eines Wintergartens, Rasen-Pflanzung und den Bau von verschiedenen Zäunen. Zum Gartenzubehör eines solchen Unternehmens gehören auch verschiedene Pflanzenarten die bei Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau, wie bei Baum-, Strauch- und Heckenpflanzungen verwendet werden. Auch Pflegearbeiten, der Terrassenbau, und Baumfällungen gehören zu dem Reportiore des Gartenbaus. Auch das Gartenbau Zubehör für ganz bestimmte Gartenbauten, wie beispielsweise für einen Feng Shui Garten oder einen Steingarten, besitzt ein Gartenbauunternehmen.

Gartenbau Zubehör in München

Egal ob vom Fachmann oder privat, wer den Garten- und Landschaftsbau richtig betreiben möchte ist auf die Nutzung von Gartenzubehör angewiesen. Zum Gartenbau Zubehör zählt man beispielsweise eine Reihe an Werkzeugen zur Gestaltung des Gartenbaus oder für die Pflege der verschiednen Pflanzen. Auch Saatgut und Setzlinge verschiedener Pflanzenarten lassen sich zu dem Gartenzubehör zählen. Gartenbauunternehmen in München greifen beim Gestalten eines Gartens auch oft auf große Maschinen als Gartenbau Zubehör zurück. Privatpersonen können sich ihr passendes Gartenbau Zubehör in einem der vielen Gartenbaugeschäfte in München besorgen. Ein Gartenbaugeschäft in der Nähe findet man bequem und einfach über die Brancheneinträge die Münchner. Wer sich vor dem Kauf von Garten- und Landschaftsbau Zubehör in einem Münchner Gartenbaugeschäft erst einmal über das richtige Zubehör informieren möchte, kann sich an die Deutschen Gartenbaugesellschaft wenden. Die Gartenbaugesellschaft berät Interessierte umfangreich zu allen Themen rund um den Gartenbau.

Gartenbaugesellschaft

Die Deutsche Gartenbaugesellschaft wurde 1822 gegründet und gilt als erster Gartenbauinteressenverband Deutschlands. Die Gartenbaugesellschaft hat das Ziel eine Verbesserung und Verbreitung des Gartenbaus zu erreichen. In regelmäßigen Abständen organisiert die Gartenbaugesellschaft hierfür Veranstaltungen zur Informations- und Beratungszwecken. Auch finden deutschlandweit immer wieder von der Gartenbaugesellschaft organisierte Vorträge und Ausstellungen zum Thema Gartenbau statt.

Berufsbild des Garten- und Landschaftsbauers

Der Beruf des Landschaftsgärtners ist sehr vielseitig. Sie sorgen in erster Linie für die Umsetzung der Planung des Garten- und Landschaftsarchitekten. Die Einsatzgebiete können z.B. auf öffentlichen Plätzen, in Haus- und Kleingarten sowie bei Parkanlagen oder Straßen sein.


Neuhausen

Neuhausen

Neuhausen ist ein Münchner Stadtteil, der zusammen mit Nymphenburg den Stadtbezirk 9 "Neuhausen-Nymphenburg" bildet. Die beiden Stadtteile wurden 1992 zusammengeschlossen. Neuhausen liegt zentral-westlich.
Der Stadtteil Neuhausen grenzt am Innenstadtrand an das Marsfeld, an den Schlosspark Nymphenburg und erstreckt sich vom Olympiapark über die Villenkolonie Gern bis hin zu den Gleisanlagen vom Hauptbahnhof bzw. dem Stadtteil Pasing. Nymphenburg grenzt an Obermenzing, Pasing, Moosach und an Neuhausen.

Die Geschichte von Neuhausen

Neuhausen wurde 1890 zur Stadt München eingemeindet. Nur ein Jahr später folgte auch die bis dahin selbstständige Gemeinde Nymphenburg. Damals waren die Stadtviertel aber noch nicht zusammengeschlossen. Heute wohnen in Neuhausen und Nymphenburg rund 90.000 Einwohner, somit ist der Stadtbezirk nach Ramersdorf-Perlach der mit der zweithöchsten Einwohnerzahl.
Das Schloss Nymphenburg ist sicherlich das bekannteste Gebäude in Neuhausen bzw. Nymphenburg und wurde 1664 vom Kurfürsten Ferdinand Maria als Geschenk an seine Frau gebaut. 1747 erhielt Neuhausen eine weitere Attraktion: Kurfürst Max III. Joseph gründete die Porzellanmanufaktur Nymphenburg.

Charakter von Neuhausen

Neuhausen ist seit langem ein gehobeneres Viertel, da vor allem im Nymphenburg in der Gegend der Schlossanlage repräsentative und beeindruckende Wohnviertel gebaut wurden. In dieser Ecke von Neuhausen dominiert vor allem die Architektur der Gründerzeit. Gute Beispiele dafür sind die Villenkolonien Neuwittelsbach und Gern.
Allerdings ist Neuhausen gerade für seine Mischung von verschiedenen Schichten und Gebäuden bekannt. Viele Wohn- und Geschäftsviertel finden sich in dem Münchner Stadtteil ebenso wie großflächige gewerbliche Nutzungsflächen. Unter der Münchner Bevölkerung ist Neuhausen für seine hohe Wohnqualität beliebt, da es in dem Viertel auch viele Grünflächen und Möglichkeiten zur Erholung gibt.
Heute wohnen in Neuhausen sowohl Bürger mit hohem Einkommen, beispielsweise im Umfeld der Nymphenburger Straße und der Blutenburgstraße, als auch unterschiedlichste Bevölkerungsgruppen rund um die Schulstraße und Donnersbergerstraße. Diese Gebäude sind teils weniger prunkvoll als die Altbauten rund um die Nymphenburger Straße. Trotzdem ist Neuhausen kein Viertel des "sozialen Abstiegs". In Neuhausen wohnen durchschnittlich jüngere Menschen als in Nymphenburg.

Verkehrsanbindung in Neuhausen

Neuhausen ist durch seine zentrale Lage sehr gut erreichbar. Wichtige Straßen in Neuhausen sind Romanstraße, Nymphenburger Straße, Leonrodstraße, Dachauer Straße, Landshuter Allee und Dantestraße.
In Neuhausen verkehren die U-Bahnlinie 1 sowie diverse Bus- und Trambahnlinien.