Die Münchner
Branche, Schlagwort, Name, Telefonnummer
Ort, Stadtteil, Standort, PLZ, Straße
Umkreissuche
Branchenstatistik
Branchenstatistik
Die Branche Gebäudereinigung wurde vom bis zum 25.10.2014 insgesamt 85.426 mal besucht!

Gebäudereinigung in Haar: 3 Einträge gefunden

Suchergebnis ist sortiert nach:
Voreinstellung
|  In meiner Nähe |  PLZ |  A-Z
Einträge von
1 - 3
Branche: Gebäudereinigung - weitere Einträge

KaCe GmbH

Gebäudereinigung Haar
Tel.: (089) 46201815
Richard-Wagner-Str. 29
85540
Haar
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

Onwuama

Gebäudereinigung Haar
Tel.: (089) 21750705
St.-Konrad-Str. 10
85540
Haar
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

Stahl

Gebäudereinigung Haar
Tel.: (089) 46202758
Untere Parkstr. 2
85540
Haar
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen
Ähnliche Branchen - 11 Brancheneinträge gefunden
Meinten Sie vielleicht: Branchenvorschlag (Suche nach Buchstabenübereinstimmung) - 5 Branchen gefunden

Brancheninfo: Gebäudereinigung

Gebäudereinigung München


Eine Gebäudereinigungs-, Hausreinigungsfirma oder auch eine Gebäudereiniger Innung in München säubert und betreut Privatwohnungen, Häuser sowie gewerbliche Objekte aus der Industrie und verschiedenen Unternehmen in und um München. Gebäudereiniger in einem Gebäudereinigungsunternehmen ist seit 1934 ein staatlich anerkannter Handwerksberuf. Seit 2007 hat ein Gebäudereiniger Anspruch auf einen Mindestlohn. Eine passende Gebäudereinigungsfirma in München findet man bequem und einfach über die Branchenanzeigen die Münchner.

Aufgaben eines Gebäudereinigers in München

Die Aufgaben im Bereich der Gebäudereinigung und Hausreinigung unterscheiden sich je nach Objekt. Ein Gebäudereiniger der in München in einem Unternehmen für Gebäudereinigung arbeitet hat heutzutage ein viel größeres Aufgabenfeld als nur das "Kehren und Wischen". Gebäudereiniger übernehmen inzwischen bei einer Gebäudereinigung in München auch Aufgaben wie die Glasreinigung, Fassadenreinigung, Unterhaltsreinigung, Graffitientfernung, Teppichreinigung, Bodenreinigung, großflächige Entkalkungen oder die Schädlingsbekämpfung in München. Nicht selten bietet ein Münchner Unternehmen für Gebäudereinigung auch branchenübergreifende Dienste an, wie beispielsweise Hausmeisterdienste, Catering-Service oder Hol- und Bringdienste. Auch Malerarbeiten, Parkraumüberwachung, Kantinenbewirtschaftung oder Gartenarbeiten werden oft von einer Hausreinigungsfirma angeboten. Die Einsatzgebiete für  die Gebäudereiniger einer Gebäudereinigungsfirma sind vielfältig: Eine Gebäudereinigung kann überall dort erfolgen, wo Dreck anfällt und die Besitzer oder Eigentümer nicht in der Lage sind, die Gebäudereinigung selbst zu übernehmen. Gebäudereiniger in München arbeiten meist in Büros, Discotheken, Restaurants, Bars, Fitness-Studios, Kaufhäusern und Ladengeschäften. Meist arbeiten die Gebäudereiniger aus einer Gebäudereinigungsfirma im Team und sind fest in das Hauspersonal des beauftragten Unternehmens integriert. Anders ist das bei Gebäudereinigern von Gebäudereinigungsunternehmen, die in Münchner Bars oder Konzerthallen aufräumen. Hier rückt das Gebäudereinigungsunternehmen in der Früh an, die Gebäudereiniger säubern die Räume und rücken danach wieder ab.

Verschiedene Reinigungsformen der Hausreinigung

In der Gebäudereinigung unterscheidet man zwischen Grundreinigungen und der regelmäßigen Hausreinigung. Eine Grundreinigung findet im Bereich der Gebäudereinigung nur drei bis vier Mal im Jahr statt, regelmäßige Reinigungsarbeiten wie die Reinigung von privaten Strassen und Fußwegen werden, so wie es der Name bereits sagt, kontinuierlich von Gebäudereinigern durchgeführt. Bei einer Grundreinigung befreien die Gebäudereiniger sämtliche Bodenbeläge, Einrichtungsgegenstände, Heizkörper, Sanitäranlagen und Lüftungsanlagen von Verschmutzungen. In Wohnanlagen wird die Reinigung des Treppenflurs hauptsächlich von Hausmeisterdiensten durchgeführt, jedoch kann es auch hier sein, dass eine Gebäudereinigungsfirma beauftragt wird.

Das Gebäude wird von den Gebäudereinigern "von Grund auf" sauber gemacht. Eine Grundreinigung bzw. eine Hausreinigung, durch ein Gebäudereinigungsunternehmen aus München nimmt man beispielsweise bei einem Umzug oder einer Renovierung in München vor. Auch bei einer Sanierung von Altbauten, Münchner Wohnungen und Geschäftsräumen kommt oft eine Grundreinigung durch eine Münchner Gebäudereinigungsfirma zum Einsatz. Je nach Aufgabenbereich nutzen Gebäudereiniger für die Gebäudereinigung auch unterschiedliche Reinigungsmethoden und Reinigungsmittel. Für eine Fensterreinigung in München, die oft an Außenfassaden von Hochhäusern durchgeführt wird, benötigt ein Gebäudereiniger beispielsweise neben Putzmitteln noch eine geeignete Hebebühne und Sicherungsmaterial, um an die Fenster heranzukommen. Bei der Baureinigung erledigt das beauftragte Gebäudereinigungsunternehmen aus München auch oft den Abtransport des Bauschutts. Bei der Reinigung einer Tiefgarage rückt die Gebäudereinigungsfirma kaum mit Besen und Kehrschaufel an, hier brauchen die Gebäudereiniger der Gebäudereinigungsfirma professionelle Reinigungsmaschinen. Auch muss man bei einer Gebäudereinigung stets auf die richtige Auswahl der Putzmittel achten. Benutzen Gebäudereiniger bei Stein- oder Fliesenböden etwa falsche Reinigungsmittel, kann das gravierende Folgen haben. Hausreinigungsfirmen übernehmen auch das Detachieren, Shampoonieren, Extrahieren und Imprägnieren von textilen Bodenmaterialen, wie beispielsweise Teppichen oder anderen Belägen wie PVC und Linoleum. Benötigt z.B. ein Teppich eine intensivere Reinigung, so gibt es auch die Möglichkeit, diesen von einem Textil-Reinigungsunternehmen säubern zu lassen.


Haar

Haar ist eine Gemeinde im Osten von München. Haar heißt eigentlich Haar (bei München), wird aber oft nur als Haar bezeichnet. Haar schließt im Westen an Trudering an und wird im Norden durch Feldkirchen, im Osten durch Vaterstetten und im Süden durch Grasbrunn und Putzbrunn begrenzt.
In Haar leben momentan knapp 20.000 Einwohner auf einer Fläche von 12,9 Quadratkilometern. Haar ist in die fünf Gemeindeteile Haar, Eglfing, Gronsdorf, Ottendichl und Salmdorf aufgeteilt.

Geschichte von Haar

Der Name Haar kommt nicht vom Kopfhaar, sondern von dem Wort "hart". Damit beschrieb man früher einen lichten Wald. Im Wappen von Haar findet sich noch heute ein Beil, welches auf die Waldrodung zurückzuführen ist. Haar wurde 1073 an das Kloster Rott am Inn verschenkt - die erste urkundliche Erwähnung von Haar geht folglich auf dieses Jahr zurück.
1818 fasste man die bis dato selbstständigen Ortschaften Gronsdorf, Haar und Salmdorf zur Gemeinde Salmdorf zusammen, 1849 folgten die Nachbarortschaften Ottendichl und Eglfing. Die Gemeinde Haar blieb fortan aber recht klein, erst, als die Bahnstation Haar erbaut wurde, wuchs Haar rasch an.
Nach dem Zweiten Weltkrieg beschleunigte sich dieses Wachstum noch einmal, was auch an dem Bau des Jagdfeld-Zentrums lag, einem großen Komplex mit Wohnhäusern, Läden, Restaurants und einem Park. Allerdings nahm der Wohnungsbau in Haar nicht überhand, weil man die denkmalgeschützten Gebäude belassen wollte. Ein wirtschaftliches Wachstum erlebte Haar mit dem Bau des Riemer Flughafens.

Haar heute

Haar ist heute eine ruhige Vorstadtgemeinde, die aber auch kulturell und wirtschaftlich einiges bieten kann. Regelmäßige kulturelle Veranstaltungen finden im Bürgerhaus statt, außerdem gibt es ein kleines Theater und ein Kino.
Der größte Arbeitgeber in Haar ist das Isar-Amper-Klinikum München-Ost, das bis 2006 noch Bezirkskrankenhaus Haar hieß und eine der größten psychiatrischen Kliniken der Welt ist. Außerdem haben sich in Haar einige Betriebe der Pharmaindustrie angesiedelt.
Erwähnenswert im Zusammenhang mit Haar ist auch die Schule des Bundesnachrichtendienstes, in der zukünftige Mitarbeiter für den gehobenen nichttechnischen Dienst ausgebildet werden. Sie ist im Telefonbuch getarnt und heißt dort "Liegenschaftsverwaltung Pullach Institut für Nachrichtentechnik".

Verkehrsanbindung von Haar

Wer nach Haar fahren will, kann das über die A99 (Anschlussstelle Haar) machen, außerdem sind die Bundesstraßen 471 und 304 gleich in der Nähe. Aus München bietet sich die Anreise über die Wasserburger Landstraße an.
Auch an den öffentlichen Nahverkehr ist Haar bestens angebunden dank der Einbindung in den Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV): Neben den Buslinien 193, 240, 241, 242, 243 und 285 verkehrt in Haar die S-Bahnlinie S4 (Haltestelle Haar).