Die Münchner
Branche, Schlagwort, Name, Telefonnummer
Ort, Stadtteil, Standort, PLZ, Straße
Umkreissuche
Branchenstatistik
Branchenstatistik
Die Branche Web-Seiten Maxvorstadt wurde seit dem 01.02.2011 insgesamt 17.952 mal besucht!

Web-Seiten Maxvorstadt: 9 Einträge gefunden

Suchergebnis ist sortiert nach:
Voreinstellung
|  In meiner Nähe |  PLZ |  A-Z
Einträge von
1 - 9
Branche: Web-Seiten Maxvorstadt - weitere Einträge

appsoft GmbH

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 54279955
Schleißheimer Str. 6
80333 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

Arrabiata Solutions GmbH

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 729896890
Seidlstr. 25
80335 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

Caine GmbH

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 20001360
Arnulfstr. 58
80335 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

de Castro

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 66064089
Schellingstr. 68
80799 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

filiale01

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 28778846
Theresienstr. 25
80333 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

Intech

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 51518877
Barerstr. 1
80333 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

Mayer

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 21557887
Dachauer Str. 21
80335 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

Oelschlegel

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 51309601
Theresienstr. 25
80333 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen

Uhl

Web-Seiten Maxvorstadt
Tel.: (089) 5230420
Dachauer Str. 103
80335 München
, Maxvorstadt
Routenplaner
MVV
Eintrag ändern/löschen
Ähnliche Branchen - 18 Brancheneinträge gefunden
Meinten Sie vielleicht: Branchenvorschlag (Suche nach Buchstabenübereinstimmung) - 8 Branchen gefunden

Brancheninfo: Web-Seiten

Das Internet erhält eine immer größere Stellung in unserem Leben, daher gewinnt eine professionelle Internetpräsents, eine immer höhere Bedeutung. Internetdesigner sind dafür genau die richtigen Fachleute. Sie gestalten Ihre Internetseite nach Ihren Wünschen. Jedoch ist bei der Gestaltung nicht nur die Optik der Homepage gemeint, sondern auch die Funktionalität der Seite. Hierbei wird auch darauf geachtet, dass der Besucher Ihrer Homepage ohne Probleme auf die gewünschten Informationen gelangen kann. So hat die Struktur der Homepage mit Ihren Navigationsfeldern eine hohe Bedeutung. Sie finden hier genau die Fachleute, die Ihre Internetpräsents nach Ihren Wünschen gestalten können.

Maxvorstadt

Maxvorstadt

Mit dem Begriff Maxvorstadt wird ein nördlich der Altstadt gelegenes Stadtviertel im Herzen Münchens bezeichnet. Die Maxvorstadt (Stadtbezirk 3) wird aus den Bezirksteilen Königsplatz, Augustenstraße, St. Benno, Marsfeld, Josephsplatz, Am alten nördlichen Friedhof, Universität, Schönfeldvorstadt und Maßmannbergl gebildet.
Die Maxvorstadt erstreckt sich über ca. 430 Hektar und wird von rund 41000 Münchnerinnen und Münchnern bewohnt.

Lage und Verkehrsanbindung der Maxvorstadt

Der südliche Teil der Maxvorstadt schließt direkt an die Münchner Altstadt an. Die südliche Grenze des Bezirks Maxvorstadt verläuft entlang der Achse Odeonsplatz-Stachus-Bahngelände/Arnulfstraße. Im Norden wir die Maxvorstadt von der Schwabinger Georgenstraße begrenzt, im Osten vom Englischen Garten (Königinstraße). Im Westen liegt Neuhausen, die Grenze zwischen den beiden Stadtbezirken bilden Loth- und Maillingerstraße. Für Autofahrer ist der Altstadtring gut erreichbar, besonders nützlich sind auch die Ludwigsstraße und die Schleißheimerstraße, die die Maxvorstadt von oben nach unten durchqueren.
Die Maxvorstadt ist verkehrsmäßig äußerst gut erschlossen. Die U-Bahn Linien U3 und U6 (Haltestellen Odeonsplatz, Universität), U1 (Stiglmaierplatz) sowie U2 (Königsplatz) bedienen die Maxvorstadt direkt. Zusätzlich stehen diverse Tramlinien (16, 17, 20, 21 und 27) und Buslinien zur Verfügung. Die Innenstadt und der Hauptbahnhof sind von der Maxvorstadt aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln jeweils in nur wenigen Minuten erreichbar.

Geschichte der Maxvorstadt

Der Name Maxvorstadt geht auf den König Maximilian I. Joseph zurück. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Maxvorstadt, die als erste planmäßige Erweiterung der Münchner Altstadt konzipiert wurde, im Jahr 1812.
Ein Großteil der Gebäude der Maxvorstadt wurde allerdings erst in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts unter Ludwig dem I. erbaut. Geprägt ist die Maxvorstadt in erster Linie von einem klassizistischen Architekturstil, der das klassische Altertum (vor allem die griechische Antike) nachahmt. Nach der Vorstellung Ludwigs des I. sollte im Bereich der Maxvorstadt ein "Isar-Athen" entstehen. Ein großer Teil der bekanntesten Bauten der Maxvorstadt wurde von den beiden Architekten Leo von Klenze und Friedrich von Gärtner konzipiert.

Die bekanntesten Orte der Maxvorstadt

Auch wenn im Lauf der Zeit immer mehr moderne Gebäude errichtet wurden, ist die Maxvorstadt immer noch stark vom klassizistischen Einfluss geprägt. Zu den bekanntesten Bauwerken und Orten der Maxvorstadt gehören:

- Die Ludwigsstraße, die am Siegestor (nach dem Vorbild eines antiken Triumphbogens gebaut) beginnt und unter anderem von der Staatsbibliothek und den Gebäuden der Ludwig-Maximilians-Universität gesäumt wird. Die Maxvorstadt ist somit auch das Viertel der Münchner Universitäten. Der Einfluss der Studenten sorgte früher für ein besonderes Flair in der Maxvorstadt, das teilweise bis heute zu spüren ist.
Der Königsplatz mit der Glyptothek, den Propyläen. Überhaupt ist die Maxvorstadt eines der kulturellen Zentren Münchens: die Pinakotheken, das Lenbachhaus, die Staatliche Graphische Sammlung etc. bieten kulturelle Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Sowie die klassizistischen Gebäude in der Ludwigstraße, der Briennerstraße sowie am Odeonsplatz, Wittelsbacherplatz, und Karolinenplatz.
Ruhe und Erholung mitten in der Maxvorstadt bietet der Alte Botanische Garten.