Jetzt mit der App "BranchenMap" die Münchner Branchen mobil erleben! Später

Tür in München

Einträge 1 bis 10 von 16. In den letzten 12 Monaten wurde die Seite insgesamt 2.515 mal besucht!

Ergebnisse für Tür.

Tür München Eine Tür ist ein Gegenstand, den man an einer Öffnung einer Wand befestigen kann. mehr

Leopoldstr. 128,
80802 München
Schwabing

089 30777109

Branche Tür - weitere Einträge

Balanstr. 97,
81539 München
Giesing

089 74790395

Frankfurter Ring 126,
80807 München
Schwabing

089 432393

Westendstr. 240,
80686 München
Laim

089 82085005

Lorenz-Huber-Str. 9,
85540 Haar

089 4309401

Tür Infos

Tür München


Eine Tür ist ein Gegenstand, den man an einer Öffnung einer Wand befestigen kann. Diese dient vor allem dazu, diese Öffnung zu schließen und so einen Raum von einem anderen abzugrenzen und gleichzeitig die Durchgangsmöglichkeit zu gewährleisten. Um unbefugten Personen den Durchgang zu verweigern, kann die Tür beispielsweise mit einem Schloss versehen werden, zu dem man einen Schlüssel braucht. Ein größeres Exemplar einer Eingangstür wird Tor genannt. Eine Haustür kann neben der oben erwähnten Funktion noch weitere erfüllen, wie beispielsweise Räume gegen Wärme, Schall, Brand, Strahlen oder Rauch schützen. Allerdings benötigt es für diese Funktionen eine speziell aufgebaute Tür beziehungsweise mehrere Türen hintereinander.

Produkte einer Firma die Türen in München vertreibt

Eine Firma, die Türen günstig und preiswert in München vertreibt, hat oftmals neben der eigentlichen Tür noch Beschläge (also beispielsweise eiserne Bänder), Schlösser für Eingangstüren, Schließanlagen, Zubehör rund um die Tür wie Türstopper, Türschließer, Standflügelverriegelung, Türöffner, Türklopfer, Türklingel, Türspion, Briefwurfschlitz oder Türklangspiel im Angebot.
Neben dem Vertrieb und Verkauf der Tür bietet die Firma aus München oft noch den Einbau in der Wohnung des Kunden an, da diese Montage oft ein Fachmann übernehmen sollte. Des Weiteren kann die Firma für Türen auch einen Kundendienst in München anbieten - der beispielsweise dann gerufen wird, wenn die Eingangstür gewartet oder repariert werden muss. Doch wer eine individuelle Tür nach seinem Geschmack haben möchte, wendet sich am besten an einen Schreinerbetrieb in München und lässt sich dort beraten. Außerdem gibt es auch noch viele Schlüsseldienste in München, die sich auf das Öffnen von Haustüren spezialisiert haben, ohne diese zu beschädigen.

Bauformen der Tür

Eine Eingangstür wird meistens als Anschlagtür gebaut, das bedeutet, dass das Türblatt beweglich ist und über Scharniere am Türrahmen befestigt ist. Daneben gibt es noch die Schiebetür, die auf einer Laufschiene befestigt ist, und die Falttür, bei der sich die Tür beim Öffnen aus der Schließebene heraus falten kann. Im Bauwesen unterscheidet man zwischen den verschiedenen Bestandteilen der Hausür, wie dem Türblatt (dem eigentlichen beweglichen Teil der Tür) mit dem Türfutter (der Innenseite der Tür), dem Türstock (der Rahmen, der die Tür schließt) mit dem Türsturz, der Türschwelle, der Türzarge, der Blende und dem Blindstock, und der Türfalz einer Dichtung.

Funktion der Tür

Je nach Einsatzgebiet kann die Tür eine komplett unterschiedliche Funktion erfüllen. Man kennt vor allem folgende Einsatzgebiete: Standardtür (beispielsweise als Zimmertür), Schallschutztür (eine besonders schalldämmende Haustür, die mit schalldämpfendem Material gefüllt ist), Sicherheitstür (eine besonders sicherer Eingang, der beispielsweise mit Mehrfachverriegelung oder Profilzylinderschloss gesichert ist), Brandschutztür (diese hält das Feuer auf), Rauchschutztür (diese schützt vor Rauch), Strahlenschutztür (diese schützt vor allem vor Röntgenstrahlen und kommen beispielsweise in Arztpraxen zum Einsatz), Zellentür (diese ist sehr massiv mit einem Riegel und kommt in auch in Gefängnissen zum Einsatz) und Tapetentür (auch Geheimtür genannt,  diese ist kaum sichtbar und meistens in einer Tapete integriert). Feuerschutztüren und weitere Metalltüren können auch individuell von einem Schlosser in München erstellt werden. Es gibt aber auch einige Fachbetriebe in München die sowohl Standardtüren als auch kunstvoll gestaltete Eingangstüren anbieten. Die Tür kommt allerdings nicht nur in einer Wohnung vor. Ein weiterer Einsatzzweck ist beispielsweise die Verwendung als Autotür, als Schranktür, als Ofentür oder als Kühlschranktür. All diese Formen haben gemeinsam, dass sie zwei verschiedene Bereiche trennen.

Alfred-Drexel-Str. 1,
80992 München
Moosach

089 665617980

Eversbuschstr. 17,
80999 München
Allach-Untermenzing

089 6098826

Chiemgaustr. 135,
81549 München
Giesing

089 765698

Feldafinger Str. 8,
81477 München
Forstenried

089 786877

Ergebnisseite:

1 2