Jetzt mit der App "BranchenMap" die Münchner Branchen mobil erleben! Später

Energieberatung in München

Einträge 1 bis 10 von 40. In den letzten 12 Monaten wurde die Seite insgesamt 6.729 mal besucht!

Ergebnisse für Energieberatung.

Energieberatung München Mit dem Begriff Energieberatung wird ein Berufsbild bezeichnet, dessen Aufgabe es ist unnötige Energiekosten bei einem Unternehmen oder einem privaten Haushalt aufzudecken und somit Energie einzusparen. mehr

Bezirksstr. 52,
85716 Unterschleißheim

089 31772744

Müllerstr. 32,
80469 München
Isarvorstadt

089 17958200

Branche Energieberatung - weitere Einträge

Siegmund-Schacky-Str. 4,
80993 München
Moosach

089 1495550

Lochhausener Str. 203,
81249 München
Lochhausen

089 810591715

Lochhamer Str. 31,
82152 Martinsried

089 89546775

Gollierstr. 70,
80339 München

089 21024430

Energieberatung Infos

Energieberatung München


Mit dem Begriff Energieberatung wird ein Berufsbild bezeichnet, dessen Aufgabe es ist unnötige Energiekosten bei einem Unternehmen oder einem privaten Haushalt aufzudecken und somit Energie einzusparen. Dabei ist es ganz egal wobei man Energie sparen möchte. Es gibt Energieberater für Großunternehmen die den kompletten Betrieb von vorne bis hinten auf Energieverluste untersuchen oder Energieberater die sich auf Privatimmobilien spezialisiert haben und deren Ziel es ist, das Haus in einen Energie Bau umzuwandeln. Energie sparen kann fast jedes Unternehmen und jede Privatperson durch eine Energieberatung. Das Gehalt des Beraters amortisiert sich hierbei mit der Zeit durch das spätere Energie sparen. Die passende Energieberatung in München zum Thema Energie sparen für Unternehmen oder Privatkunden findet man ganz einfach und bequem in den Branchenanzeigen die Münchner.

Energieberatung Altbau

Eine Energieberatung zum Thema Energie sparen lohnt sich nicht nur beim Bau eines neuen Hauses, einem Energie Bau, sondern vor allem bei bereits gebauten Häusern. Energie sparen kann man laut Energieberatungsunternehmen vor allem bei alten Häusern die bereits 60 oder 70 Jahre auf dem Buckel haben. Damals wurde an das Thema Energie sparen noch kein Gedanke verschwendet. Mit einfachen Renovierungsarbeiten und einer guten Energieberatung können Hausbesitzer eine Menge Energie sparen. Auch die in Haushalten verwendeten alte Elektrogeräte in München können unbeachtete Stromfresser sein. Durch eine Energieberatung erfährt man, bei welchen Geräten sich die Installation eines neuen Modells durch einen Elektroinstallateur lohnt. Weitere Aufgabe eines Energieberaters ist es, den Bewohnern wertvolle Tipps zum Energie sparen im Alltag zu geben.

Energie Bau, Haus der Zukunft in München

Der Energie Bau ist das Haus der Zukunft. Wer sich heute in oder um München ein Haus bauen möchte, sollte auf eine Energieberatung bei der Planung und während des Baus nicht verzichten. Elektro- oder Gasheizung? Oder doch lieber eine Solaranlage mit der man eigene Solarenergie gewinnen kann? Und wie effizient ist Heizöl? Wie viel kostet mich ein Kamin? Auf all das hat ein Energieberater eine Antwort. Mittlerweile kann man einen Energie Bau durch Energieberatung sogar so konzipieren, dass man nicht mehr nur Energie sparen kann, sondern auch einen Energiegewinn verzeichnen kann. Dieser gewonnene Energieüberschuss des Energie Baus, kann, nach seinem Gewinn, weiter verkauft werden.  Zwar ist der Energie Bau auf den ersten Blick teurer als ein Hausbau ohne Energieberatung, diese Anfangskosten heben sich allerdings durch das spätere Energie sparen schnell auf.

Energieverordnung in München

Nicht immer kommt ein Berater auf Wunsch des Kunden oder eines Unternehmens zum Einsatz. Im Laufe der Zeit wurden Richtlinien zum Energie sparen bei Gebäuden und auch bei Elektroartikeln schrittweise verschärft, beziehungsweise neu geschaffen. Eine Energieberatung muss deshalb oft beauftragt werden, um alle bau- und umweltrechtlichen Vorschriften zum Thema Energie sparen exakt zu erfüllen. Teilweise existieren für besondere  Neubauten die sehr viel Energie sparen, beziehungsweise Sanierungsvorhaben auch spezielle Fördermittel von Bund und Ländern. Um- Bauen für das Energie sparen kann also auch schon beim Bauvorhaben wirtschaftlich interessant sein. Ein Energieberater berät seine Kunden auch hinsichtlich dieser Boni und hilft bei Antragstellung und Abwicklung.

Der Beruf Energieberater

Grundsätzlich handelt es sich beim Energieberater in Deutschland und somit auch in München um keine geschützte Berufsbezeichnung. Im Weiteren existieren für das Berufsbild auch keine vereinheitlichten Richtlinien. Meist handelt es sich bei einem Energieberater allerdings um einen eigens ausgebildeten Fachmann/Frau. Von den Handwerkskammern werden zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen angeboten, die einem durch eine ausführliche Zusatzausbildung zur Energieberatung weiter zu qualifizieren. Eine Energieberatung in München empfiehlt sich nicht nur für Unternehmen, sondern kann auch für einen privaten Haushalt sehr nützlich sein, um Kosteneinsparungspunkte zu entdecken.

Fraunhoferstr. 22,
82152 Martinsried

089 3791600

Karl-Schmid-Str. 16,
81829 München
Trudering

089 51099737

Emdenstr. 4,
81735 München
Ramersdorf

089 6892153

Otto-Hahn-Str. 28,
85521 Riemerling

089 66029790

Ergebnisseite:

1 2 3 4 ...