Jetzt mit der App "BranchenMap" die Münchner Branchen mobil erleben! Später

Sportgeschäft in München

Einträge 1 bis 10 von 96. In den letzten 12 Monaten wurde die Seite insgesamt 4.032 mal besucht!

Ergebnisse für Sportgeschäft.

Sportgeschäft München Unter einem Sportgeschäft (auch Sportfachgeschäft, Sportartikelladen oder Sportartikelshop genannt) versteht man ein Geschäft, das Güter aus dem Sportbereich vertreibt. mehr

Fürstenrieder Str. 34,
80686 München
Laim

089 51261561

Ohlstadter Str. 52,
81373 München
Sendling

089 12282272

Sendlinger Str. 26,
80331 München
Altstadt

089 24214218

Branche Sportgeschäft - weitere Einträge

Lindwurmstr. 1,
80337 München
Isarvorstadt

089 23225798

Hohenzollernstr. 27,
80801 München
Schwabing

089 33029692

Feldmochinger Str. 406,
80995 München
Feldmoching

089 12290453

Sportgeschäft Infos

Sportgeschäft München


Unter einem Sportgeschäft (auch Sportfachgeschäft, Sportartikelladen oder Sportartikelshop genannt) versteht man ein Geschäft, das Güter aus dem Sportbereich vertreibt. Neben den Verkauf bietet ein Sportgeschäft in der Regel auch eine individuelle Beratung an. Je nach Größe des Geschäftes bietet ein Sportgeschäft in München Bekleidung, Schutzbekleidung oder Sportzubehör an, das unmittelbar für die jeweilige Sportart notwendig ist. Das könnte u.a. eine Taucherausrüstung sein, aber auch einen Baseballschläger oder gar ein Tütü fürs Ballett. Es gibt auch einige Sportgeschäfte aus München, die sich auf bestimmte Sportarten spezialisiert haben, andere hingegen bieten ein breites Spektrum an verschiedenen Sportgeräten an. Profi-Sportler wenden sich meistens an spezialisierte Fachgeschäfte, da diese eine höhere Vielfalt von verschiedenen Modellen des gleichen Produktes besitzen.

Sportgeschäft in München

Wenn sie in München ein Sportgeschäft suchen empfiehlt es sich an eines der großen Sporthäuser, an Kaufhäusern oder sich an kleinere Sportgeschäfte zu wenden. München bietet eine Vielzahl von Sportfachgeschäften für jeden Sportbegeisterten. München ist auch der Veranstaltungsort der ISPO MUINICH. In München präsentieren ca. 2200 internationale Aussteller ihre neue Kollektion von Sportartikeln, Sportschuhen und Sportmode.

Produkte in einem Sportfachgeschäft

Ein Sportgeschäft kann folgende Produkte anbieten:

Schuhe: Zu den Schuhen, die man in einem Sportfachgeschäft erhält, zählen beispielsweise Trekkingschuhe, Bergschuhe, Joggingschuhe, Tropenschuhe, Wüstenschuhe, Tennisschuhe, Bowlingschuhe, Golfschuhe, Hallenschuhe oder Fußballschuhe. Viele Sportarten haben eine eigene Schuhkategorie, die wiederum unterteilt werden können. Für die richtige Schuhwahl und die passende Größe ist meist eine Fachgerechte Beratung vorhanden.

Fitnessbedarf: Einige Geschäfte für den Sport in München besitzen eine Fitness Kategorie in dem sie sowohl Nahrungsergänzungsmittel als auch Fitnessgeräte anbieten können. Dort werden z.B. Maschinen wie Beinpresse, Armpresse, Hantelbank, Rudergerät, Laufband, Ergometer, Crosstrainer angeboten, aber auch freie Geräte und Zubehör wie z.B. Hanteln, Fitnessbekleidung, Gymnastikbänder, Springseile oder Medizinbälle. Manche Sportfachgeschäfte bieten auch Geräte aus dem Bereich der Physiotherapie und der Sportmedizin an.

Reitsportartikel: Reitsportartikel in München erhält man meistens nur in einem Reitsportfachhandel.  Zu dem Reitsportzubehör zählt die Reitbekleidung, die Sattel, Schutzbekleidung und ähnliche Artikel.

Segelsportartikel: Einige Sportgeschäfte in München haben sich auf den Verkauf von Segelsportartikel spezialisiert. Dazu gehören z.B. Ausrüstungsgegenstände, Bootsbaumaterialien, Bekleidung, Elektronik, Instrumente und Tauwerk.

Trekkingbedarf und Joggingartikel: Bei Trekking- und Joggingartikel bieten vor allem Schuhe und Bekleidung an, aber auch elektronische Geräte wie z.B. einen Schrittzähler. Für das Wandern werden teilweise auch Campingausrüstung wie beispielsweise einen Schlafsack, Zelt, Kocher, Isomatte, Kompass usw. angeboten.

Fahrradzubehör: Auch für den Radsport gibt es einige Fachhändler. Diese bieten z.B. ein Rennrad, Mountainbike, Fahrradersatzteile, Fahrradschlösser, spezielle Bekleidung, etc. an.

Neben diesen gibt es noch viele weitere Sportarten, für das ein Sportgeschäft Artikel anbieten kann, wie z.B. Volleyball, Fußball, Basketball, Schwimmen, Polo, Hockey, Handball aber auch für den Autosport wie etwa für die Kartbahn.

Dienstleistungen in einem Sportgeschäft in München

Neben den Produkten, besitzen einige Sportläden auch zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. die Reparatur von Schuhen und Sportgeräten, Änderungen an Sportbekleidungen, Ski- und Snowboardservice und ähnliche Dienste. Große Sportgeschäfte besitzen in München meistens auch eine Reiseabteilung, die Event- Reisen anbieten. Das könnte z.B. Tagesausflüge in Skigebiete (auch mit so genannten „Testivals“ verbunden, wo Kunden neues Material kostenlos testen können), Tauchkurse, Trekkingtouren oder andere Reiseangebote. Fast überall werden auch Beratungsdienstleistungen angeboten. Dies kann sehr nützlich sein, wenn man sich noch nicht im Vorfeld  ausführlich über die verschiedenen Variationen des gewünschten Artikels informiert hat.

Minerviusstr. 2,
80637 München
Neuhausen

089 1574688

Georg-Reismüller-Str. 5,
80999 München
Allach-Untermenzing

089 892190

Ottostr. 6,
85521 Ottobrunn

089 6095101

Kapuzinerplatz 1,
80337 München
Isarvorstadt

089 74665755

Ergebnisseite:

1 2 3 4 5 6 ...