Sie stehen am
Anfang Ihrer selbstständigen Karriere oder möchten für Ihr bestehendes
Unternehmen endlich eine professionelle Internetpräsenz einrichten lassen? Sie
suchen eine Internetagentur! Diese sind spezialisiert darauf, Webseiten, Blogs
und andere digitale Kommunikationskanäle genau nach Ihren Wünschen zu
gestalten, programmieren und zu pflegen, so dass auch Sie bald Betreiber einer
attraktiven und einladenden Internetseite sind, wie sie jeder vom PC
daheim kennt.
Bei größeren
Projekten werden üblicherweise verschiedene Internetagenturen zu einem Pitch
eingeladen, um ihre Fähigkeiten, Ideen und Kostenvoranschläge zu präsentieren.
Sie entscheiden sich dann für Ihren Favoriten. [mehr anzeigen]
Der Webdesigner einer
solchen Internetagentur hat die Aufgabe, die Kommunikationsziele des
Auftraggebers umzusetzen. Dabei spielt die grafische Gestaltung der Webseite
eine sehr wichtige Rolle, sie soll sowohl Information und die sogenannte
Corporate Identity überbringen als auch für unterschiedlichste Personen
möglichst benutzerfreundlich sein. Dabei muss auf mehrere Faktoren geachtet
werden, von der Linkanzahl auf den Seiten (welche auf andere Seiten
weiterführen und in hoher Anzahl verwirrend sein können) über Zugänglichkeit
(Verwendbarkeit mit möglichst allen bekannten Webbrowsern, Texte als
Alternative zu multimedialen Inhalten statt Informationsflut) bis auf die
Bildschirmauflösung optimal angepasste Schriftarten.
Größere
Internetagenturen bieten ihren Kunden zudem den Service, individuell
aufgenommene und gestaltete Bilder im hauseigenen Fotostudio aufzunehmen und in den Bau der
Internetseite einfließen zu lassen.
Eine Website
besteht normalerweise aus strukturiertem Text, in dem üblicherweise Bilder und
interaktive Elemente eingebaut sind. Das Hauptmerkmal ist dass sie Verweise, sogenannte Links, auf andere Seiten enthalten.
Jede dieser Seiten hat eine eigene Adresse, so dass sie auch direkt über den
Browser aufgerufen werden kann.
Besondere
Anforderungen an die Struktur eines Textes ergeben sich aus Forschungen mit
Augenkameras welche ergaben, dass Webseiten grundsätzlich anders gelesen werden
als beispielsweise ein Zeitungstext. So werden Texte im Internet in einer Z-
oder F-förmigen Art überflogen, vom oberen an den linken Bildschirmrand.
Zusammen mit der Feststellung dass Besucher, die über eine Suchmaschine auf
eine bestimmte Seite kommen, dort zunächst nach ihrem Suchwort Ausschau halten,
ergeben sich die besonderen Anforderungen an die Textplatzierung.
Große Werbeagenturen, professionelle Werbeagenturen und Artwork Agenturen finden Sie über 50 verschiedene in der Stadt München. Diese Internetagenturen beinhalten eine fachgerechte Beratung sowie alle Informationen die Sie benötigen um vielleicht Ihr Unternehmen präsent in München zu machen. Sie können ihre Projekte problemlos in München bei einer Internetagentur ansprechen und sich darüber beraten lassen. Online-orientiertes Marketing wird womöglich bei den meisten Internetagenturen in den Vorrang gestellt. Themen in solch einer Internet Agentur sind meistens Weborientiert (Controlling etc.) Oft setzen Internet Agenturen in Städten wie München den online-bezogenen Teil von integrierten Marketing-Konzepten um oder übernehmen spezialisiertere Aufgaben, wie z. B. Online-Vermarktung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Mobile-Marketing.
Konradinstr. 5
81543 München
Giesing
089 21266690
Ungererstr. 40
80802 München
Schwabing
089 31605660
Spiegelstr. 4
81241 München
Pasing
089 82989165
Deisenhofener Str. 79d
81539 München
Giesing
089 92137902
Kreittmayrstr. 21
80335 München
Maxvorstadt
089 339800807
Sendlinger Str. 42
80331 München
Altstadt
089 24218860
Schluderstr. 10
80634 München
Neuhausen
089 381567130
Jahnstr. 44c
80469 München
Isarvorstadt
089 26011904
Maistr. 35
80337 München
Isarvorstadt
089 21554135
Schwanthalerstr. 91
80336 München
Ludwigsvorstadt
089 232392940