Jetzt mit der App "BranchenMap" die Münchner Branchen mobil erleben! Später

Werbeagentur in München

Einträge 1 bis 10 von 486. In den letzten 12 Monaten wurde die Seite insgesamt 3.588 mal besucht!

Ergebnisse für Werbeagentur.

Werbeagentur München Ein Dienstleistungsunternehmen, welches für andere Unternehmen, Firmen, Betriebe und sonstige Kunden Die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von gängigen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen übernimmt, nennt sich Werbeagentur. mehr

Altheimer Eck 7,
80331 München
Altstadt

089 28890790

5.00001

Hohenzollernstr. 81,
80796 München

089 143040070

Branche Werbeagentur - weitere Einträge

Bavariaring 22,
80336 München
Ludwigsvorstadt

089 5390650

Thierschstr. 11,
80538 München
Lehel

089 82085990

Werbeagentur Infos

Werbeagentur München


Ein Dienstleistungsunternehmen, welches für andere Unternehmen, Firmen, Betriebe und sonstige Kunden Die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von gängigen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen übernimmt, nennt sich Werbeagentur. Bei einer Werbeagentur aus München steht vor allem die Beratung der Kunden im Mittelpunkt. Eine Werbeagentur die sich ausschließlich um Maßnahmen im Bereich des Internets kümmert, also die Gestaltung, Programmierung und Umsetzung von Inhalten im Netz, nennt man auch Internetagentur.

Welche Ziele haben kleine und große Werbeagenturen aus München?

Vor allem kommunikative und ökonomische Ziele können mit derartigen Werbemaßnahmen erreicht werden. Wenn eine Firma beispielsweise ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, muss vorher genau geplant werden, an welche Zielgruppen sich die Werbung richten soll, welches Medium genutzt wird, wie lange eine Werbung geschaltet sein soll und welches Budget letztendlich dafür ausgegeben werden soll. Das heißt, die kommunikativen Ziele einer Werbeagentur sind zum einen das Wecken von Interesse an einem bestimmten Produkt oder einer beworbenen Dienstleitung, das Erreichen eines Markenbewusstseins, genaue Qualitätseigenschaften anpreisen, das Profilieren des eigenen Produkts gegenüber Wettbewerbern und zum anderen die Gewinnung der Sympathie innerhalb einer gewählten Zielgruppe und die Fähigkeit diese zu überzeugen.

Im zentralen Mittelpunkt einer Werbungsagentur steht hier, dass Bedürfnisse geweckt und ein Bedarf erzeugt werden soll, d.h. Werbemaßnahmen sollen beim potentiellen Kunden aus München ein Mangelgefühl erzeugen und gleichzeitig eine optimale Lösung anbieten, um dieses Mangelgefühl zu beseitigen.

Eine Werbeagentur aus München verfolgt folgende ökonomische Ziele:

- maximaler Absatz
- den Preis
- den Umsatz
- hohen Gewinn und Marktanteil zu erzielen

Basis einer erfolgreichen Werbemaßnahme ist die Erkundung der Stellung am Markt, des Erscheinungsbildes (Unternehmensanalyse) und der Marktsituation (Marktanalyse) eines Werbung treibenden Unternehmens. Anhand dieser Informationen kann ein bestimmtes Werbeziel (z.B. Bekanntheitsgrad, Wissensinhalt, Image) bestimmt werden. Zur Werbeplanung gehören zudem noch die Budget- und die Zielgruppenbestimmung.

Die verschiedenen Werbemaßnahmen von kleinen und großen Werbeagenturen

Eine klassische Werbeagentur in München, bietet eine breite Auswahl an verschiedenen Werbemaßnahmen an.

Die PR kann über Außenwerbung (z.B. Litfasssäule, Gerüstplane, Plakate, Prospekte), Werbegeschenke (z.B. Werbung auf Feuerzeugen, Kugelschreibern, Kalendern, Luftballon, Haftnotizblöcke, Schlüsselanhänger, Schlüsselbänder, Uhren, u. v. m.), Medienwerbung (z.B. Werbung auf Münchner Radiosendern, Fernsehen, Zeitungen in München, Telefonbuch, Branchenbuch, Internet), Verkehrsmittelwerbung (z.B. Werbung auf LKW-Plane, Taxi, Bus, Straßenbahn, Heißluftballon), Textilwerbung (z.B. Trikotwerbung, Werbung auf T-Shirts, Mützen, Rucksäcken, Taschen) und Werbung am Verkaufsort (z.B. das Bekleben von Schaufenstern, Einkaufswagen, Displays, Regal-Stopper, Aktionstafeln) statt finden. Des Weiteren spielt das so genannte Webdesign in München eine große Rolle für Werbeagenturen, da immer mehr Dienstleister ihr Produkt auch im Internet anbieten, welches somit ansprechend gestaltet werden sollte. Im Anschluss an die Durchführung einer Werbemaßnahme wird überprüft, ob das gewünschte Werbeziel erreicht wurde.

Spezialisierungen von Werbeagenturen

Da die Aufgaben von einer Werbeagentur aus München sehr umfangreich sind, haben sich viele Agenturen in München auf bestimmte Bereiche spezialisiert (z.B. für Arzneimittel oder für Automobile) oder auch für Investitionsgüter (Business-to-Business-Werbeagentur). Viele Werbeagenturen arbeiten deswegen sehr eng mit Fotostudios zusammen. Ferner gibt es auch Spezialagenturen in München, die sich hauptsächlich mit Mediawerbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring oder Events beschäftigen.

Weitere Berufe in einer Werbeagentur

In einer kleinen Werbeagentur im Raum München arbeiten vor allem Kontakter und Werbetexter. Die großen Werbeagenturen beschäftigen außerdem noch größtenteils spezialisiertes Fachpersonal, sowie selbstständige Freelancer, Produzenten und Illustratoren, welche häufig mit DTP-Firmen in München arbeiten. Auch Fotografen die mit exzellenten Kameras arbeiten und PR-Manager, welche dann je nach Bedarf eingesetzt werden, sind Berufe in einer Werbeagentur. Auch so genannte Traffic-Manager können zum Einsatz kommen, sowie Software-Entwickler und Serveradministratoren, wenn das Werbeprojekt sehr umfangreich ist. Auch Onlinewerbung und Onlinemarketing gewinnt zwischenzeitlich immer mehr an Bedeutung.

Tumblingerstr. 23,
80337 München
Isarvorstadt

089 2388780

St.-Augustinus-Str. 46,
81825 München
Trudering

089 42019806

Karl-Theodor-Str. 70,
80803 München
Schwabing

089 3072011

Herterichstr. 11,
81479 München
Solln

089 3604990

Ergebnisseite:

1 2 3 4 5 6 ...