Wenn man bei seiner Waschmaschine eine Waschmaschinenreparatur vornehmen lassen muss, sollte man sich am besten an den Kundendienst der Firma in München wenden, bei welcher man das Gerät erworben hat. [mehr anzeigen]
Aufgaben für den Kundendienst bei der Waschmaschinenreparatur: Der Kundendienst kann dem Kunden, der die Waschmaschine gekauft hat, unterschiedliche Arbeiten anbieten. Die häufigsten Arbeiten sind:
Reparatur: Wenn die Waschmaschine nicht richtig funktioniert, beschädigt ist oder komplett entkalkt werden muss, kann der Kunde das Kundencenter in München anrufen. Dieses schickt anschließend einen Handwerker, der sich die Waschmaschine ansieht und falls notwendig eine Waschmaschinenreparatur vornimmt. In den meisten Fällen kann der Handwerker das Problem vor Ort beheben. Bei größeren Schäden wird die Waschmaschinenreparatur aber in seiner Werkstatt fortgesetzt.
Wartungsarbeiten: Einige Waschmaschinen müssen im Laufe ihrer Lebensdauer gewartet werden. Ein Handwerker kann die Waschmaschine vor Ort oder in einer Werkstatt warten, und so sichergehen, dass sie länger funktionsfähig ist.
Ersatzteile, Zubehör, etc.: Da eine Waschmaschine ein elektrisches Gerät ist, benötigt sie hin und wieder den Austausch von Verschleißteilen. Ein Waschmaschinenreparatur-Service aus München kann die benötigten Teile für die Waschmaschine anliefern und auf Wunsch auch preiswert installieren.
Unterstützung beim Produkt: Hat der Kunde Probleme in der Bedienung der Waschmaschine, kann das Kundencenter für Waschmaschinenreparatur aus München Abhilfe verschaffen. Manche Probleme lassen sich am Telefon lösen, für andere wiederum wird ein Handwerker der für die Waschmaschinenreparatur zuständig ist direkt zum Kunden fahren müssen.
Daneben kann ein Kundendienst für Waschmaschinen auch noch Dienste für andere Geräte anbieten, wie beispielsweise Elektroherde, Geschirrspülmaschinen, Mikrowellen, Kühl-Gefriergeräte oder andere Geräte für den Hausgebrauch. Mancher Kundendienst wirbt auch mit Extra-Services wie Hilfe an Wochenenden und Feiertagen ohne Aufpreis.
Da die ersten Waschmaschinen für den Einzelgebrauch gedacht
waren (kaum ein Haushalt konnte sich eine eigene Waschmaschine leisten), gab es
damals noch kaum einen Kundendienst für die Waschmaschine. Erst gegen Ende der
50er Jahre, als die Waschmaschine langsam den Weg in die Haushalte fand,
entwickelte sich der Kundendienst für die Waschmaschine als eigener Zweig.
Heute findet sich die Waschmaschine fast in jedem Haushalt.
Dementsprechend hat auch jedes Geschäft oder jeder Hersteller, der
Waschmaschinen vertreibt, einen eigenen Kundendienst - in einigen Fällen ist
das nur eine Person, bei den großen Produzenten eine eigene Abteilung im Haus -
der im "Notfall" bei dem Kunden vor Ort ist und für Abhilfe der
Probleme bei der Waschmaschine sorgt. Der Kundendienst für Waschmaschinen ist
somit auch für das Image der Firma ein wichtiger Aspekt - schließlich empfehlen
zufriedene Kunden den Kundendienst und die Waschmaschine dann weiter, wenn sie
vollauf zufrieden sind. Er kümmert sich auch in München um die Wartung, um die
Waschmaschinenreparatur und um weitere Probleme die bei der Anschaffung einer
Waschmaschine auftreten können.
Bernhard-Mayer-Str. 2
81825 München
Trudering
089 43707431
Gmunder Str. 35a
81379 München
Sendling
089 7605903
Gollierstr. 70
80339 München
Westend
089 3545588