Werbeagentur in München - Berg am Laim

Eintrag 1 bis 10 von 10
In den letzten 12 Monaten wurde die Seite insgesamt 48.879 mal besucht!
Sortierung:
Werbeagentur Brancheninformation

Werbeagentur München


Ein Dienstleistungsunternehmen, welches für andere Unternehmen, Firmen, Betriebe und sonstige Kunden Die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von gängigen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen übernimmt, nennt sich Werbeagentur.

Bei einer Werbeagentur aus München steht vor allem die Beratung der Kunden im Mittelpunkt. Eine Werbeagentur die sich ausschließlich um Maßnahmen im Bereich des Internets kümmert, also die Gestaltung, Programmierung und Umsetzung von Inhalten im Netz, nennt man auch Internetagentur.

Welche Ziele haben kleine und große Werbeagenturen aus München?

Vor allem kommunikative und ökonomische Ziele können mit derartigen Werbemaßnahmen erreicht werden. Wenn eine Firma beispielsweise ein neues Produkt auf den Markt bringen möchte, muss vorher genau geplant werden, an welche Zielgruppen sich die Werbung richten soll, welches Medium genutzt wird, wie lange eine Werbung geschaltet sein soll und welches Budget letztendlich dafür ausgegeben werden soll. Das heißt, die kommunikativen Ziele einer Werbeagentur sind zum einen das Wecken von Interesse an einem bestimmten Produkt oder einer beworbenen Dienstleitung, das Erreichen eines Markenbewusstseins, genaue Qualitätseigenschaften anpreisen, das Profilieren des eigenen Produkts gegenüber Wettbewerbern und zum anderen die Gewinnung der Sympathie innerhalb einer gewählten Zielgruppe und die Fähigkeit diese zu überzeugen.

Im zentralen Mittelpunkt einer Werbungsagentur steht hier, dass Bedürfnisse geweckt und ein Bedarf erzeugt werden soll, d.h. Werbemaßnahmen sollen beim potentiellen Kunden aus München ein Mangelgefühl erzeugen und gleichzeitig eine optimale Lösung anbieten, um dieses Mangelgefühl zu beseitigen.

Eine Werbeagentur aus München verfolgt folgende ökonomische Ziele:

- maximaler Absatz
- den Preis
- den Umsatz
- hohen Gewinn und Marktanteil zu erzielen

Basis einer erfolgreichen Werbemaßnahme ist die Erkundung der Stellung am Markt, des Erscheinungsbildes (Unternehmensanalyse) und der Marktsituation (Marktanalyse) eines Werbung treibenden Unternehmens. Anhand dieser Informationen kann ein bestimmtes Werbeziel (z.B. Bekanntheitsgrad, Wissensinhalt, Image) bestimmt werden. Zur Werbeplanung gehören zudem noch die Budget- und die Zielgruppenbestimmung.

Die verschiedenen Werbemaßnahmen von kleinen und großen Werbeagenturen

Eine klassische Werbeagentur in München, bietet eine breite Auswahl an verschiedenen Werbemaßnahmen an.

Die PR kann über Außenwerbung (z.B. Litfasssäule, Gerüstplane, Plakate, Prospekte), Werbegeschenke (z.B. Werbung auf Feuerzeugen, Kugelschreibern, Kalendern, Luftballon, Haftnotizblöcke, Schlüsselanhänger, Schlüsselbänder, Uhren, u. v. m.), Medienwerbung (z.B. Werbung auf Münchner Radiosendern, Fernsehen, Zeitungen in München, Telefonbuch, Branchenbuch, Internet), Verkehrsmittelwerbung (z.B. Werbung auf LKW-Plane, Taxi, Bus, Straßenbahn, Heißluftballon), Textilwerbung (z.B. Trikotwerbung, Werbung auf T-Shirts, Mützen, Rucksäcken, Taschen) und Werbung am Verkaufsort (z.B. das Bekleben von Schaufenstern, Einkaufswagen, Displays, Regal-Stopper, Aktionstafeln) statt finden. Des Weiteren spielt das so genannte Webdesign in München eine große Rolle für Werbeagenturen, da immer mehr Dienstleister ihr Produkt auch im Internet anbieten, welches somit ansprechend gestaltet werden sollte. Im Anschluss an die Durchführung einer Werbemaßnahme wird überprüft, ob das gewünschte Werbeziel erreicht wurde.

Spezialisierungen von Werbeagenturen

Da die Aufgaben von einer Werbeagentur aus München sehr umfangreich sind, haben sich viele Agenturen in München auf bestimmte Bereiche spezialisiert (z.B. für Arzneimittel oder für Automobile) oder auch für Investitionsgüter (Business-to-Business-Werbeagentur). Viele Werbeagenturen arbeiten deswegen sehr eng mit Fotostudios zusammen. Ferner gibt es auch Spezialagenturen in München, die sich hauptsächlich mit Mediawerbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring oder Events beschäftigen.

Weitere Berufe in einer Werbeagentur

In einer kleinen Werbeagentur im Raum München arbeiten vor allem Kontakter und Werbetexter. Die großen Werbeagenturen beschäftigen außerdem noch größtenteils spezialisiertes Fachpersonal, sowie selbstständige Freelancer, Produzenten und Illustratoren, welche häufig mit DTP-Firmen in München arbeiten. Auch Fotografen die mit exzellenten Kameras arbeiten und PR-Manager, welche dann je nach Bedarf eingesetzt werden, sind Berufe in einer Werbeagentur. Auch so genannte Traffic-Manager können zum Einsatz kommen, sowie Software-Entwickler und Serveradministratoren, wenn das Werbeprojekt sehr umfangreich ist. Auch Onlinewerbung und Onlinemarketing gewinnt zwischenzeitlich immer mehr an Bedeutung.

Blanda

Friedenstr. 22b
81671 München
Berg am Laim
089 63890940

Brainwaves GmbH

Rosenheimer Str. 145b
81671 München
Berg am Laim
089 2444880

Die Maschinerie GmbH

Levelingstr. 12
81673 München
Berg am Laim
089 45244370

Homeward GmbH

Neumarkter Str. 34a
81673 München
Berg am Laim
089 954570250

Karg

Rosenheimer Str. 139
81671 München
Berg am Laim
089 49004224

Kerl

Haager Str. 11
81671 München
Berg am Laim
089 2022224

MediaCom GmbH

Rosenheimer Str. 145d
81671 München
Berg am Laim
089 1239870

Olivingreen GmbH

Neumarkter Str. 34
81673 München
Berg am Laim
089 420019840

Semper GmbH

Friedenstr. 18a
81671 München
Berg am Laim
089 4900930

Zero GmbH

Rosenheimer Str. 145e
81671 München
Berg am Laim
089 2919050

Kostenlos bei uns eintragen

Sie vermissen ein Unternehmen oder Ihr Unternehmen? Dann tragen Sie sich hier ein.
Hier eintragen